Frankfurt: 069 247562480
Hamburg: 040 334666830
München: 089 244130140

Victorinox Swiss Army

Die Firma Victorinox ist ein in der Schweiz ansässiges Handelsunternehmen mit weltweiten Niederlassungen. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für die Fertigung des originalen schweizerischen Offizierstaschenmessers, das bereits seit über 100 Jahren produziert wird.
Neben dem berühmten Taschenmesser hat Victorinox auch andere Produkte wie Jacken, Koffer oder Parfums in das Sortiment aufgenommen und vermarktet diese nun weltweit in eigenen Stores.

Banner Victorinox - netzorange IT-Dienstleistungen GmbH

Situation

Von Victorinox wurde beschlossen, einen neuen Retail-Store in Köln zu eröffnen. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Dom, am Wallraffplatz im Zentrum von Köln.
Der Store sollte mit mehreren Arbeitsplätzen, einem Server sowie einem Kassensystem ausgestattet werden. Die neue IT-Systemlandschaft sollte über eine VPN-Verbindung in das bestehende Unternehmensnetzwerk in der Schweiz integriert werden, damit alle Komponenten zukünftig zentral verwaltet werden können. Da die IT-Abteilung von Victorinox in der Schweiz sitzt, suchte das Unternehmen einen in Köln ansässigen Partner und wurde so auf die netzorange IT-Dienstleistungen GmbH & Co. KG aufmerksam.

Lösung

Nachdem sich Victorinox und netzorange auf eine Zusammenarbeit verständigt hatten, begann die gemeinsame Planung. Der Großteil der zu installierenden Elemente wurde in der Schweiz provisioniert und anschließend nach Deutschland versandt. Hier lagerte netzorange die Komponenten bis zur Inbetriebnahme zwischen.
Unmittelbar vor der Eröffnung des Stores richteten die netzorange-Techniker dann die Komponenten im Store ein und stellten die Verbindung zum Netzwerk in der Schweiz her.
Zusätzlich zur ursprünglichen Planung benötigte Geräte wurden von netzorange bereitgestellt und in Zusammenarbeit mit der schweizerischen IT-Abteilung in Betrieb genommen.

Ergebnis

Der Store in Köln konnte zum geplanten Termin eröffnet werden und verfügt nun über eine solide IT-Infrastruktur. Die Verwaltung erfolgt direkt aus der Schweiz und Victorinox hat mit netzorange einen verlässlichen Partner vor Ort gefunden.
netzorange löst zum einen Probleme, die sich aus der Ferne nicht beheben lassen und kümmert sich zum anderen um die Inbetriebnahme neuer Komponenten. Des Weiteren wurde bereits der Prototyp eines neuen Kassensystems auch im Store in Düsseldorf durch netzorange installiert.

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld
  • kununu Top Company - netzorange IT-Dienstleistungen


    kununu Open Company - netzorange IT-Dienstleistungen


    IHK Ausbildungsbetrieb - netzorange IT-Dienstleistungen

  • kununu Score - netzorange IT-Dienstleistungen