... und Ihre IT trägt Früchte!
Navigation

„Qualität zahlt sich aus – netzorange ist am 12.05.2014 zehn Jahre alt geworden“

10 Jahre netzorange

Geschäftsführer, Daniel Dinter schreibt „Wie alles begann“ – Als ursprünglicher Bastler und früher Computer-Spezialist baute ich schon als Jugendlicher in meiner Freizeit aus Einzelteilen selbst PCs zusammen.

Mit 17 Jahren gab ich im Kölner Stadtanzeiger eine Anzeige „Unterstützung bei Computerproblemen jeder Art“ auf. Diese Dienstleistung war in Zeiten der „Computerisierung“ sehr gefragt. Die Kunden holten mich – damals noch ohne Führerschein – sogar von zu Hause ab, damit ich ihre Pcs reparierte und bei Computerproblemen behilflich sein konnte. Während der Schulferien arbeitete ich bei einer Kölner Computerfirma, beriet Kunden vor dem Kauf eines PCs und reparierte Computer. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich in dieser Firma eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich im Jahr 2003 erfolgreich abschloss.

Da ich der Meinung war, vieles besser machen zu können und auch manches anders, entschied ich mich im Jahr 2004, selbstständig zu werden und gründete das Unternehmen netzorange IT-Dienstleistungen. Parallel dazu studierte ich auch einige Semester BWL. Da meine Dienstleistung so stark gefragt war und meine Firma von Beginn an gut lief, dass die Uni meist zu kurz kam, legte ich das Studium zu den Akten. Keine so schlechte Entscheidung, denn in den vergangenen drei Jahren konnte das Team netzorange sich von anfänglich drei auf fünfzehn Mitarbeiter vergrößern, zudem ist das Unternehmen von Beginn an auch Ausbildungsbetrieb. Wie bei vielen Branchenkollegen wird auch bei netzorange in einer strategischen Partnerschaft die Aus- und Weiterbildung von IT-Fachkräften wie beispielsweise IT-Consultants und der Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen gefördert, um dem Fachkräftemangel in der Branche entgegenzuwirken.

Ohne Sie – als treuer Kunde von netzorange – wäre dieses Wachstum in den letzten drei Jahren nicht möglich gewesen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen dafür ganz herzlich bedanken.

Auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr.

Daniel Dinter

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld
Zurück nach oben