... und Ihre IT trägt Früchte!

GFI Software – Eine Lösung für die E-Mail Sicherheit

Wie kann heutzutage gewährleistet werden, dass firmeninterne E-Mails sicher verschickt und archiviert werden? Da die meisten Geschäftsabläufe zwischen einzelnen Unternehmen ohne E-Mail-Austausch nicht mehr möglich sind, muss neben den herkömmlichen IT-Security Lösungen auch eine Sicherheit des E-Mail-Verkehrs garantiert werden. Eine Möglichkeit bietet da die GFI Software.

Was ist GFI Software?

GFI Software entwickelt IT-Lösungen für mittlere und größere Unternehmen. Diese Lösungen umfassen unter anderem die Netzwerksicherheit, Patch-Management, Anti-Spam und auch E-Mail-Archivierung.

Sicherung der E-Mails durch den MailArchiver

Die E-Mail-Archivierung von GFI sichert den Unternehmen Unterstützung bei der Archivierung digitaler E-Mail-Korrespondenz zu. Indem diese zwischen den Unternehmen immer weiter wächst, erhöht sich auch die Speicheranforderung. Diese Speicheranforderung trifft aber auf eine begrenzte Kapazität, die zur Folge hat, dass zum Beispiel Schwierigkeiten beim Laden älterer E-Mails auftreten und regelmäßige Backups erforderlich werden. Um schwerwiegende Konsequenzen zu umgehen, müssen diese Probleme frühzeitig bewältigt werden.

Der GFI MailArchiver verwaltet die über Microsoft Exchange Server laufenden E-Mails und kann die anfallenden Aufgaben zentral lösen; so sorgt er zum Beispiel für eine Entlastung des Exchange-Servers. Er speichert die E-Mail-Korrespondenz in einer schnell zugänglichen zentralen Datenbank, von wo aus die archivierten E-Mails vom Nutzer abgerufen werden können. Administratoren haben außerdem die Möglichkeit, per Überwachungsfunktion jegliche geschäftliche E-Mails offenzulegen.

Die Vorteile des MailArchivers

Der GFI MailArchiver bietet eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber einer manuellen E-Mail-Archivierung. Er gewährleistet neben der Möglichkeit zur schnellen Abrufung von alten E-Mails eine vollständige und sichere Archivierung von Nachrichten mit Überwachungsfunktion. Er unterstützt die Verkleinerung des Nachrichtenspeichers und bietet darüber hinaus eine erweiterte E-Mail Suche an.

E-Mail Sicherheitslösung durch MailEssentials

Neben der wichtigen Funktion der E-Mail-Archivierung bietet GFI Software außerdem noch eine Lösung zum Schutz vor E-Mail Bedrohungen. GFI MailEssentials umfasst eine Spam-Abwehr und dient so der E-Mail Sicherheit auf Servern. Da an Spam-Mails häufig Viren und andere Malware hängen, droht durch die Öffnung einer solchen die Gefahr, sich diese Viren auf den eigenen PC zu laden und somit gegebenenfalls großen Schaden im Unternehmensnetzwerk anzurichten. GFI MailEssentials nutzt unterschiedliche Anti-Spam-Technologien, um eingehende E-Mails auf Exploits und Trojaner zu testen und bietet die Möglichkeit, Spyware und Phishing-Mails zu blockieren, um somit ihr Eindringen gar nicht erst zu ermöglichen.

Mehr Informationen zu GFI:

Verwandte Artikel auf netzorange zum Thema GFI:

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld