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Ihr IT Service für Berlin und Umgebung

Sie benötigen einen fachkundigen IT Service, der in Berlin und Umgebung tätig ist? Netzorange steht Ihnen bei allen IT-Problemen zur Seite. Ob bei Fragen der IT-Sicherheit oder bei der Einrichtung einer neuen TK-Anlage – Kunden aus allen Branchen verlassen sich auf unsere Expertise und unsere langjährige Erfahrung. Stellen Sie noch heute eine Anfrage! Sie erreichen uns telefonisch (030 - 2000 31 860) oder via Kontaktformular.

IT Service in Berlin mit Schwerpunkt Datensicherheit

Lückenhafte Sicherheitspläne können in Unternehmen große Schäden verursachen. Bei einem Datenleck können vertrauliche Informationen in falsche Hände geraten und das Vertrauen Ihrer Kunden und Partner erschüttern. Daher ist es unumgänglich, präventive Maßnahmen zu ergreifen und einen umfassenden Sicherheitsplan zu entwickeln, der regelmäßige Backups und Notfallstrategien beinhaltet.

Netzorange gilt im Bereich der IT-Sicherheit als einer der führenden IT-Services in Berlin und Umgebung. Seit über 20 Jahren stehen wir kleineren und größeren Unternehmen zur Seite, wenn es um das Entwickeln von tragfähigen Konzepten für die Datensicherheit geht.

Die größte Sicherheit bietet eine ausfallsichere IT-Infrastruktur. Netzorange richtet Ihre IT-Systeme so ein, dass sie vor Blackouts geschützt sind und eine maximale Betriebszeit gewährleisten. In Notfällen kümmern sich die Netzorange-Techniker um eine schnelle Daten- und Systemwiederherstellung.

Flexible und leistungsfähige IT-Lösungen

Flexibilität ist bei der Einrichtung von IT-Lösungen entscheidend, wenn Sie dem Wachstum Ihres Unternehmens gerecht werden wollen. Netzorange liefert Ihnen eine maßgeschneiderte IT-Infrastruktur, die es Ihnen ermöglicht, schnell auf Veränderungen zu reagieren.

Ganz gleich, ob Sie eine Cloud-Lösung auf Basis von MS Azure oder eine On-Premises-Lösung mit eigenem Server bevorzugen – unser IT-Service in Berlin kümmert sich um die Installation einer geeigneten Lösung. Sie erhalten eine IT-Anlage, die leistungsfähig und zukunftssicher ist.

IT-Betreuung mit Helpdesk – für einen störungsfreien IT-Betrieb

Um einen reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten, bietet unser IT-Service in Berlin eine umfassende technische Betreuung an. Zu unserer IT-Betreuung gehört unter anderem ein Helpdesk, der Ihnen für Anfragen permanent zur Verfügung steht. Per IT-Monitoring überwachen wir Ihre Computersysteme kontinuierlich. So wird zuverlässig verhindert, dass es zu folgenschweren Ausfällen kommt.

Der Netzorange-Helpdesk bearbeitet Ihre Anfragen auf drei Ebenen:

  1. Incident – Hier geht es um die Störungsbeseitigung an den einzelnen Systemkomponenten. Typische Probleme sind die Wiederherstellung der Funktionalität des Mailservers und das Zurücksetzen von Passwörtern.
  2. Service Request – Dieser Begriff bezeichnet Verwaltungstätigkeiten innerhalb des konfigurierten Standards. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen beispielsweise dabei, ein Netzlaufwerk hinzuzufügen oder einen neuen Benutzer anzulegen.
  3. Change – Typische Probleme auf der dritten Serviceebene sind die Installation von neuer Hardware oder Updates von wichtigen Programmen.

Der Support ist zu unseren Servicezeiten (Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr) für Sie erreichbar. Auch per E-Mail (dupport@netzorange.de) können Sie Anfragen an unseren IT-Service in Berlin richten. Unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter kümmern sich um eine zeitnahe Lösung.

IT Service Berlin - Unternehmer

Fachkundige Begleitung von IT-Ausschreibungsverfahren

Ausschreibungen für die Einrichtung von IT-Anlagen sind zeitaufwendig und teuer. Die vielfältigen Aufgaben beginnen bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und reichen bis zur Auswertung der eingehenden Angebote. Nicht immer wird am Ende das gesetzte Ziel qualitativ erreicht.

Netzorange dient Ihnen während des Ausschreibungsverfahrens als kompetenter Partner und Berater. Wir erstellen detaillierte Leistungsbeschreibungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei der Bewertung der Angebote. Mit unserer langjährigen Erfahrung stellen wir sicher, dass Sie am Ende eine hochwertige IT-Lösung erhalten.

Wie unser IT Service in Berlin Ihre Mitarbeiter schult

Die Berater unseres IT-Services in Berlin sind nicht nur ausgewiesene Technologie-Experten – Sie führen auch Weiterbildungen durch, die Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen. Wir sensibilisieren Ihre Angestellten für Sicherheitsfragen und weisen sie in die Bedienung neuer Systeme ein. Die Schulungen können bei Ihnen oder in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden.

Sehr beliebt sind unsere Seminare für Systemadministratoren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Spam-Mails umgehen und sich im Internet sicher bewegen. Der Umgang mit MS Hyper-V und MS Exchange ist ein weiteres Thema, das bei den Veranstaltungen zur Sprache kommt. Selbstverständlich können die Themen individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten werden.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Welche IT Services gibt es in Berlin?

IT-Services umfassen in Berlin eine Vielzahl von Angeboten. Darunter sind die IT-Beratung, die IT-Infrastrukturplanung, Cloud-Dienste sowie IT-Support und Helpdesk. Weitere Leistungen umfassen Cybersicherheitslösungen, Datenwiederherstellung, Hardware-Installation und -Wartung sowie IT-Schulungen und Weiterbildungen.

Was kostet ein IT Service in Berlin pro Stunde?

Wie viel ein IT Service in Berlin pro Stunde kostet, hängt von Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen ab. Klassische Serviceleistungen sind z. B. Mitarbeiterschulungen sowie die Planung und Einrichtung einer neuen IT-Infrastruktur. Stellen Sie eine Anfrage, um sich eine individuelle Offerte unterbreiten zu lassen.

Bietet ein IT Service in Berlin auch einen Helpdesk an?

Unser IT Service in Berlin bietet Ihnen die Möglichkeit, sich telefonisch oder per Internet technisch unterstützen zu lassen. Der Helpdesk-Service bearbeitet Anfragen umgehend und sorgt für eine schnelle Lösung.

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