IT-Monitoring inklusive Patchmanagement: Zuverlässige Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur
Für den reibungslosen Betrieb Ihrer Geschäftsanwendungen ist es wichtig, Komplikationen und Ausfällen Ihrer Systeme vorzubeugen. Mit dem netzorange IT-Monitoring überwachen und aktualisieren wir die Hard- und Software Ihrer Server und Clients kontinuierlich, um Sicherheitslücken zu schließen und das Ausfallrisiko zu minimieren. Wir monitoren auch Ihre Datensicherung und überprüfen die Funktionalität Ihrer Backup-Medien.
Server Monitoring: Prüfung rund um die Uhr
Zu Beginn installieren wir einmalig die Monitoring-Software, die Ihren Server von nun an 24 Stunden, 7 Tage die Woche überprüft. Dabei werden u. a. Windows-Dienste, Festplattenkapazität und -zustand sowie die Ereignisprotokolle kontrolliert und an uns gemeldet.
Bestandteile des Server Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Inventarisierung der Hard- und Software
Überprüfung der Antivirus-Signaturen auf Aktualität
Prüfung auf fehlgeschlagene Anmeldeversuche
Prüfung der Erreichbarkeit einer Website
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Client Monitoring: Inventarisierung und Überwachung Ihrer Clients
Auch auf Ihren Clients wird die Monitoring-Software einmalig installiert. Sie überprüft die Clients täglich auf die Lauffähigkeit der Windows-Dienste, auf Kapazität und Zustand der Festplatte sowie auf kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen.
Bestandteile des Client Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Inventarisierung der Hard- und Software
Überprüfung der Antivirus-Signaturen auf Aktualität
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Backup Monitoring: Sicherstellung der Backup-Funktionalität
Die einmalig zu installierende Monitoring-Software überwacht Ihre Datensicherung hinsichtlich der Durchführung täglich zu einem individuell festlegbaren Zeitpunkt. Wir prüfen, ob die Backup-Vorgänge erfolgreich waren und ob die Medien ordnungsgemäß gewechselt wurden. Damit Ihr Backup im Notfall auch funktioniert.
Bestandteile des Backup Monitorings:
Bereitstellung der Fernwartungssoftware
Analyse und Dokumentation von Fehlerbehebungen
Quartalsweise manuelle Testrücksicherung von ausgewählten Ordnern
Quartalsweise Kapazitäts- und Zustandsanalyse des Backup-Mediums
Monatlicher detaillierter Statusbericht
Ihre Vorteile mit dem IT-Monitoring
Mithilfe des IT-Monitorings können wir die IT-Betreuung optimieren: Durch automatisierte Benachrichtigungen erkennen wir etwaige Unregelmäßigkeiten frühzeitig. So kann das netzorange IT-Helpdesk im Vorfeld agieren, bevor diese zu Problemen führen und muss nicht erst auf massive Ausfälle reagieren. Mit dem inkludierten Patchmanagement schließen wir Sicherheitslücken und halten Ihre Systeme immer auf dem aktuellsten Stand.
Weitere Vorteile im Überblick:
Gesteigerte Leistung: Durch die Speicherplatzkontrolle und das Patchmanagement laufen Ihre Systeme in Zukunft auf der bestmöglichen Leistung.
Schnelle Reaktion: Mit der Fernwartungssoftware kann bei Unregelmäßigkeiten direkt geholfen werden.
Übersicht Ihrer Systeme: Mit der Inventarisierung der Hard- und Software von Server und Clients behalten Sie den Überblick über Ihre IT.
Minimiertes Ausfallrisiko: Dank der proaktiven Problemerkennung sind wir dazu in der Lage, Fehler zu beheben, bevor diese Sie während Ihrer Arbeit stören.
Das IT-Monitoring können Sie auch im Rahmen eines IT-Wartungsvertrags buchen. Zusätzlich erhalten Sie günstige Kontingentstunden sowie eine vertraglich zugesicherte Interventionszeit von vier Stunden.
Verzichten Sie nicht länger auf die Vorteile des IT-Monitorings und fragen Sie noch heute bei netzorange an: