Clevere IT-Lösungen für Ihr Business!

IT-Monitoring

Überwachung Ihrer Server, Clients und Backups.

netzorange schließt Sicherheitslücken und beugt Systemausfällen vor.

IT-Betreuung - netzorange IT-Dienstleistungen

IT-Monitoring inklusive Patchmanagement: Zuverlässige Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur

Für den reibungslosen Betrieb Ihrer Geschäftsanwendungen ist es wichtig, Komplikationen und Ausfällen Ihrer Systeme vorzubeugen. Mit dem netzorange IT-Monitoring überwachen und aktualisieren wir die Hard- und Software Ihrer Server und Clients kontinuierlich, um Sicherheitslücken zu schließen und das Ausfallrisiko zu minimieren. Wir monitoren auch Ihre Datensicherung und überprüfen die Funktionalität Ihrer Backup-Medien.

IT-Monitoring - netzorange IT-Dienstleistungen

Server Monitoring: Prüfung rund um die Uhr

Zu Beginn installieren wir einmalig die Monitoring-Software, die Ihren Server von nun an 24 Stunden, 7 Tage die Woche überprüft. Dabei werden u. a. Windows-Dienste, Festplattenkapazität und -zustand sowie die Ereignisprotokolle kontrolliert und an uns gemeldet.

Bestandteile des Server Monitorings:

  • Bereitstellung der Fernwartungssoftware
  • Installation aktueller Sicherheitsupdates
  • Inventarisierung der Hard- und Software
  • Überprüfung der Antivirus-Signaturen auf Aktualität
  • Prüfung auf fehlgeschlagene Anmeldeversuche
  • Prüfung der Erreichbarkeit einer Website
  • Monatlicher detaillierter Statusbericht

 

 

Client Monitoring: Inventarisierung und Überwachung Ihrer Clients

Auch auf Ihren Clients wird die Monitoring-Software einmalig installiert. Sie überprüft die Clients täglich auf die Lauffähigkeit der Windows-Dienste, auf Kapazität und Zustand der Festplatte sowie auf kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen.

Bestandteile des Client Monitorings:

  • Bereitstellung der Fernwartungssoftware
  • Installation aktueller Sicherheitsupdates
  • Inventarisierung der Hard- und Software
  • Überprüfung der Antivirus-Signaturen auf Aktualität
  • Monatlicher detaillierter Statusbericht

Backup Monitoring: Sicherstellung der Backup-Funktionalität

Die einmalig zu installierende Monitoring-Software überwacht Ihre Datensicherung hinsichtlich der Durchführung täglich zu einem individuell festlegbaren Zeitpunkt. Wir prüfen, ob die Backup-Vorgänge erfolgreich waren und ob die Medien ordnungsgemäß gewechselt wurden. Damit Ihr Backup im Notfall auch funktioniert.

Bestandteile des Backup Monitorings:

  • Bereitstellung der Fernwartungssoftware
  • Analyse und Dokumentation von Fehlerbehebungen
  • Quartalsweise manuelle Testrücksicherung von ausgewählten Ordnern
  • Quartalsweise Kapazitäts- und Zustandsanalyse des Backup-Mediums
  • Monatlicher detaillierter Statusbericht

Ihre Vorteile mit dem IT-Monitoring

Mithilfe des IT-Monitorings können wir die IT-Betreuung optimieren: Durch automatisierte Benachrichtigungen erkennen wir etwaige Unregelmäßigkeiten frühzeitig. So kann das netzorange IT-Helpdesk im Vorfeld agieren, bevor diese zu Problemen führen und muss nicht erst auf massive Ausfälle reagieren. Mit dem inkludierten Patchmanagement schließen wir Sicherheitslücken und halten Ihre Systeme immer auf dem aktuellsten Stand.

Weitere Vorteile im Überblick:

  • Gesteigerte Leistung: Durch die Speicherplatzkontrolle und das Patchmanagement laufen Ihre Systeme in Zukunft auf der bestmöglichen Leistung.
  • Schnelle Reaktion: Mit der Fernwartungssoftware kann bei Unregelmäßigkeiten direkt geholfen werden.
  • Übersicht Ihrer Systeme: Mit der Inventarisierung der Hard- und Software von Server und Clients behalten Sie den Überblick über Ihre IT.
  • Minimiertes Ausfallrisiko: Dank der proaktiven Problemerkennung sind wir dazu in der Lage, Fehler zu beheben, bevor diese Sie während Ihrer Arbeit stören.

Das IT-Monitoring können Sie auch im Rahmen eines IT-Wartungsvertrags buchen. Zusätzlich erhalten Sie günstige Kontingentstunden sowie eine vertraglich zugesicherte Interventionszeit von vier Stunden.

Verzichten Sie nicht länger auf die Vorteile des IT-Monitorings und fragen Sie noch heute bei netzorange an:

Telefon: 0221 820086 10     E-Mail: vertrieb@netzorange.de

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld