Überwachung Ihrer Server, Clients und Backups.
Für den reibungslosen Betrieb Ihrer Geschäftsanwendungen ist es wichtig, Komplikationen und Ausfällen Ihrer Systeme vorzubeugen. Mit dem netzorange IT-Monitoring überwachen und aktualisieren wir die Hard- und Software Ihrer Server und Clients kontinuierlich, um Sicherheitslücken zu schließen und das Ausfallrisiko zu minimieren. Wir monitoren auch Ihre Datensicherung und überprüfen die Funktionalität Ihrer Backup-Medien.
Zu Beginn installieren wir einmalig die Monitoring-Software, die Ihren Server von nun an 24 Stunden, 7 Tage die Woche überprüft. Dabei werden u. a. Windows-Dienste, Festplattenkapazität und -zustand sowie die Ereignisprotokolle kontrolliert und an uns gemeldet.
Bestandteile des Server Monitorings:
Das IT-Monitoring können Sie im Rahmen eines IT-Wartungsvertrags buchen.
Erhalten Sie günstige Kontingentstunden und eine vertraglich zugesicherte Interventionszeit von zwei Stunden.
Verzichten Sie nicht länger auf die Vorteile des IT-Monitorings und fragen Sie jetzt bei netzorange an!
Auch auf Ihren Clients wird die Monitoring-Software einmalig installiert. Sie überprüft die Clients täglich auf die Lauffähigkeit der Windows-Dienste, auf Kapazität und Zustand der Festplatte sowie auf kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen.
Bestandteile des Client Monitorings:
Die einmalig zu installierende Monitoring-Software überwacht Ihre Datensicherung hinsichtlich der Durchführung täglich zu einem individuell festlegbaren Zeitpunkt. Wir prüfen, ob die Backup-Vorgänge erfolgreich waren und ob die Medien ordnungsgemäß gewechselt wurden. Damit Ihr Backup im Notfall auch funktioniert.
Bestandteile des Backup Monitorings:
Mithilfe des IT-Monitorings können wir die IT-Betreuung optimieren: Durch automatisierte Benachrichtigungen erkennen wir etwaige Unregelmäßigkeiten frühzeitig. So kann das netzorange IT-Helpdesk im Vorfeld agieren, bevor diese zu Problemen führen und muss nicht erst auf massive Ausfälle reagieren. Mit dem inkludierten Patchmanagement schließen wir Sicherheitslücken und halten Ihre Systeme immer auf dem aktuellsten Stand.
Weitere Vorteile im Überblick:
Standort Köln•Eigelstein 80-88.50668 Köln •Tel. 0221 82 00 860 | Standort Frankfurt•Bockenheimer Anlage 46.60322 Frankfurt•Tel. 069247562480| Standort Berlin•Winsstraße 46•10405 Berlin•Tel. 030 20 00 31 860 |
Standort München•Cosimastraße 121•81925 München•Tel. 089244130140
Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da.
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