... und Ihre IT trägt Früchte!
Navigation

betafabrik – eine Marke der Schwetje Digital GmbH

Die betafabrik gründet und entwickelt Internet-Unternehmen und baut sie zu erfolgreichen Plattformen auf. Zu diesen Marken gehören beispielsweise die Recruiting-Plattformen get in IT und get in Engineering sowie weitere Beteiligungsunternehmen.

Situation

Als Online-Unternehmen arbeitet die betafabrik hauptsächlich mit Internetdiensten wie G-Suite und Salesforce. Die bestehenden physikalischen Server stellen nur noch Active Directory Dienste sowie die Telefonanlage bereit. Der Mailserver wurde bereits in die Cloud ausgelagert, ebenso wie der gemeinsame Dateispeicher. Die vorhandene Firewall war für das historisch gewachsene Netzwerk nicht mehr ausreichend dimensioniert und stand kurz vor ihrer Kapazitätsgrenze.
Auf der Suche nach einem professionellen Partner für den täglichen Support wandte sich die betafabrik an netzorange. In einem unverbindlichen Erstgespräch wurden die besonderen Anforderungen thematisiert. Die spezielle Struktur des Unternehmens, welche die Beteiligungsunternehmen mit einschließt, sowie die Auslagerung des gesamten Supports waren für den Kunden sehr wichtig.

Referenz betafabrik - netzorange IT-Dienstleistungen

Lösung

netzorange hat die Betreuung der IT-Infrastruktur übernommen und die in die Jahre gekommene Firewall durch eine leistungsstarke Managed Firewall ausgetauscht, die vor externen Angriffen schützt und die Verbindung in die Cloud sichert. Ein auf den Kunden angepasster Wartungsvertrag rundet die Zusammenarbeit ab.
Die Arbeiten für die Beteiligungsunternehmen werden durch den Wartungsvertrag abgedeckt und zur Übersicht monatlich auf die einzelnen Unternehmen aufgeschlüsselt.

Ergebnis

Die Managed Firewall schützt das Netzwerk der betafabrik vor Bedrohungen. Ein monatlicher Festpreis für diesen Managed Service, in dem die Lizenzgebühren, Ersteinrichtung, Wartung und Fehlerbehebung enthalten sind, sorgt für transparente Kosten und Planungssicherheit.
Durch den Wartungsvertrag profitieren der Kunde sowie die dazugehörigen Beteiligungsunternehmen von einem Monatskontingent an Dienstleistungsstunden und einer vertraglich zugesicherten Reaktionszeit. Das Ergebnis ist eine langfristige, partnerschaftliche Beziehung in der IT-Betreuung.

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld
Zurück nach oben