... und Ihre IT trägt Früchte!
Navigation

Graphischer Betrieb Henke GmbH

Die Druckerei Graphischer Betrieb Henke GmbH produziert seit über 40 Jahren Druckaufträge in höchster Qualität mit modernen Rollenoffset-Maschinen. Ausgezeichnet mit dem Blauen Engel, garantiert die Druckerei für einen umweltfreundlichen Druckprozess und bietet ihren Kunden die Möglichkeit, Druckerzeugnisse mit dem Blauen Engel auszeichnen zu lassen.

Referenz Henke - netzorange IT-Dienstleistungen

Situation

Henke arbeitete in einem Netzwerk mit einem Hypervisor, einem NAS und Windows Servern. Durch das betriebliche Wachstum waren die Anforderungen an die interne IT gestiegen und die Dimensionierung der bisherigen Systeme somit nicht mehr optimal darauf abgestimmt. Die ausgeschöpften Hardwareressourcen hatten eine schwächere Performance zur Folge. Im Falle eines altersbedingten Ausfalls hätte es zu einem Datenverlust kommen können.
Henke wandte sich an netzorange mit dem Auftrag, das Netzwerk zu aktualisieren und individuell zu überarbeiten, auch im Hinblick auf die Besonderheiten eines produzierenden Gewerbes.

Lösung

netzorange tauschte die in die Jahre gekommenen Systeme gegen neue aus. Ein neuer Hypervisor mit Datenspeicher, Netzwerk und Stromversorgung in redundanter Ausführung erhöht die Ausfallsicherheit des Netzwerks. Im NAS wurden Festplatten sowie Lüfter ersetzt, damit kann es nun weiter genutzt werden.
Über einen Zeitraum von circa zwei Jahren wurde die bisherige Windows Server Struktur Stück für Stück komplett erneuert und umgestellt. Bei der eingesetzten Hardware wurden dabei ausreichend Ressourcen als Reserve für ein weiteres mögliches Wachstum in den nächsten Jahren eingeplant.

Ergebnis

Die Druckerei Henke kann sich durch die neue Windows Domäne und die zukunftssicheren Hardwarekomponenten auch weiterhin auf einen reibungslosen Betrieb verlassen.
Die virtuellen Server sind dank der Redundanz zuverlässig und sicher in ihrer Verfügbarkeit und ein Datenverlust ist bei dem überarbeiteten NAS kein Thema mehr.

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld
Zurück nach oben