... und Ihre IT trägt Früchte!
Navigation

W.A.S. Versicherungsmakler GmbH

Die W.A.S. Versicherungsmakler GmbH ist Spezialist für Risiken und Versicherungen in der Industrie und ISO-zertifiziert auf Basis der DIN EN ISO 9001.

Situation

Im bisherigen Netzwerk nutzte W.A.S. einen Small Business Server 2011, der als Domain Controller sowie Exchange Server fungierte. Außerdem eine FRITZ!Box als Router, deren Rechenleistung den gewachsenen Ansprüchen nicht mehr entsprach. Als Fileserver diente ein NAS, welches auf ein zweites baugleiches NAS spiegelte. Das tägliche Backup sicherte Unternehmensdaten, nicht jedoch das Server-Betriebssystem.

Lösung

Da SBS 2011 sich nur noch im Extended Support befindet, nahm netzorange eine Migration auf das aktuelle Betriebssystem Windows Server 2016 vor. Im selben Zuge entschied W.A.S. sich auch dazu, neue Serverhardware anzuschaffen, um für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. Zusätzlich lässt der Versicherungsmakler nun seinen neuen Server durch netzorange im Monitoring überwachen.
Die FRITZ!Box wurde durch eine Managed Firewall von netzorange ersetzt. Mit der Backupsoftware Veeam wird nun auf RDX gesichert, was den Vorteil hat, dass die Wechselmedien außerhalb der Firma gelagert werden.
Anschließend setzten die netzorange Techniker auf Wunsch von W.A.S eine E-Mail-Verschlüsselung um. Für die Mitarbeiter wurde außerdem eine Zeiterfassung eingerichtet, inklusive Fingerlesegerät, Touch-Terminal und Zugriff auf die Software von allen Arbeitsplätzen.

Ergebnis

W.A.S. arbeitet jetzt mit einem zukunftssicheren Netzwerk, welches dank der UTM Appliance vor unbefugten Zugriffen geschützt ist. Das neue Backup-Konzept ist auch auf Fälle wie Brand- oder Wasserschäden vorbereitet.
Dank der E-Mail-Verschlüsselung kann der Versicherungsmakler zu Kunden und Versicherern eine geschützte Kommunikation anbieten.

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld
Zurück nach oben