... und Ihre IT trägt Früchte!
Navigation

TIMM Fleisch- und Wurstmanufaktur GmbH

Die TIMM Fleisch- und Wurstmanufaktur GmbH steht seit über 50 Jahren für Kompetenz, Flexibilität und Qualität. Aus der traditionellen Metzgerei entwickelte sich im Laufe der Zeit einer der bekanntesten Fleisch- und Wurstwarenspezialisten in der Region.

Situation

Die bisherige IT-Infrastruktur der TIMM GmbH basierte auf einem alten VMWare ESXi Server mit zwei virtuellen Maschinen: ein Small Business Server 2003, auf dem die Dateifreigaben sowie die Mitarbeiter-Postfächer lagen und ein Windows Server 2008. Auf diesem befand sich die komplette Datenbank eines früheren Warenwirtschaftssystems, dessen Daten jedoch noch einige Jahre vorgehalten werden müssen. Die TIMM GmbH beauftragte netzorange mit der Erneuerung der Systeme und der folglich notwendigen Migration aller wichtigen Daten.

Referenz TIMM - netzorange IT-Dienstleistungen

Lösung

Ausgehend von anfänglichen Beratungsgesprächen entwickelte netzorange ein Konzept, das einen Hyper-V Server mit drei virtuellen Maschinen und 126 GB Arbeitsspeicher vorsieht. Der Domain Controller wurde gleichzeitig auch als Dateiserver eingerichtet.
Da von dem bestehenden Exchange 2003 nicht sofort auf den neuesten Exchange 2013 migriert werden kann, wurde zunächst Exchange 2010 als Zwischenschritt umgesetzt. Die Umstellung auf Exchange 2013 ist nun für Februar 2015 geplant.
Abschließend wurde die Datenbank eins zu eins von VMWare zu Microsoft Hyper-V migriert.
Auch die alte Tape-Datensicherung der TIMM GmbH wurde modernisiert. Auf Wunsch läuft das primäre Backup jetzt via Veeam zunächst auf ein NAS, im zweiten Schritt wird jede Sicherung dann zusätzlich auf Tape gesichert.
Außerdem wird der verwendete Virenschutz Avira nun zentral gesteuert und die E-Mail-Kommunikation aller Mitarbeiter wird rechtskonform und sicher mit MailStore archiviert.

Ergebnis

Die TIMM GmbH arbeitet nun mit einer leistungsfähigen und sicheren IT-Infrastruktur und kann dank der erfolgreich von netzorange durchgeführten Migration weiter auf die wichtigen Daten des alten Warenwirtschaftssystems zugreifen.
netzorange setzte das Großprojekt schnell um, achtete gleichzeitig aber auch darauf, dass der Geschäftsbetrieb der TIMM GmbH ungestört weiter laufen konnte.
Dank der Finanzierungsmöglichkeit IT-Leasing, blieben die Ausgaben trotz modernster Technologien im Rahmen des Budgets.

Kontakt


* Pflichtfeld
Rückruf


* Pflichtfeld
Termin


* Pflichtfeld
Zurück nach oben